Familie

Traditionsbewusst wurde unser Betrieb bis Ende der 70er Jahre von Ernst und Anneliese Leonhardt als landwirtschaftlicher Mischbetrieb geführt. Als 1982 ihr Sohn Eugen und seine Frau Karin Leonhardt den Betrieb übernahmen, wurde ihnen schnell klar, dass es besser ist, seine Kräfte zu bündeln, als diese zu zerstreuen. So legten sie fortan ihr Augenmerk ausschließlich auf den Weinbau und die Vermarktung der eigenen Flaschenweine.

Bereits seit 2011 leitet nun Matthias Leonhardt zusammen mit seinen Eltern Karin und Eugen das Weingut, Tatkräftig unterstützt von seiner Frau Susen und auch die jüngste Generation mit Lukas (2015) und Jan (2018) zeigt bereits ihr Interesse und will schon mit anpacken. Wie die Natur funktioniert unser Betrieb nur im Zusammenspiel mit vereinten Kräften. 

"So existiert in unserem Familienweingut der Betriebsleiter eigentlich nur auf dem Papier: jeder von uns hat seine Aufgabe wobei jede Hand in die andere greift, aber auch jede Hand gebraucht wird."